Dieser BLOG ist ein Sporadikum zum Anstacheln. Er enthält Stichproben unserer Erfahrungen und Erlebnisse aus der Praxis. Ein Fundus für Anregungen und Hinweise zur eigenen Führungsarbeit.

Führungsbiwak: Wenn die Guten ihr Bestes geben

Aktuelles 2019, Programme & Trainings, Veranstaltungen 2019 18. März 2019

Ein BIWAK ist ein Vorlager. Ein Sammelplatz um Kraft zu Schöpfen. Führungsbiwaks sind ein Angebot für etablierte Führungskräfte; besonders für Führungsperlen.

weiter

CLUBBINGS 2019 – die Übersicht

Aktuelles 2019, Veranstaltungen 2019 12. März 2019

…es sind kurze regionale Veranstaltungen im Sinne eines englischen Clubs, jeweils am Abend für zwei bis vier Stunden und für einen begrenzten Kreis von sechs bis acht Personen. Hier treffen sich Führungsperlen. Interessierte Führungskräfte sind eingeladen, dabei zu sein.

weiter

Unternehmer.de – Artikel zu den Kerntypen

Aktuelles 2019, Veröffentlichungen 21. Februar 2019

Menschen sicher einschätzen zu können, ist eine der wichtigsten Führungs-Kompetenzen eines Chefs. In besonderem Maße gilt das für Chefs von Führungsteams. Denn für sie ist es wichtig, die Qualitäten und Antreiber der einzelnen Chefs im gesamten Team schnell und genau zu erfassen.

weiter

Die eigene Meisterschaft bestimmen

Aktuelles 2019, Führen von Führungskräften, Programme & Trainings 5. Februar 2019

Ein Meister ist jemand, der sein Metier elegant beherrscht, ohne kraftvollen Aufwand oder erhebliche Anstrengung. In seiner Meisterschaft arbeiten bedeutet mit Leichtigkeit und Exzellenz arbeiten. Programmstart: Mai 2019

weiter

Aktuelle Biwaks: München und Berlin

Aktuelles 2019, Programme & Trainings, Veranstaltungen 2019 14. Dezember 2018

Führungsperlen im Raum Bayern und im Raum Berlin haben wir zusammengebracht. Derzeit laufen in beiden Städten Biwaks mit jeweils fünf bzw. sechs Teilnehmern.

weiter

Manager Magazin – Artikel zum Thema MEISTERSCHAFT

Veröffentlichungen 8. Oktober 2018

In der aktuellen Online-Ausgabe des Manager Magazins (05.10.2018) wurden die Erfahrungen aus unserer Arbeit zum Thema MEISTERSCHAFT aufgegriffen. Für viele Führungskräfte ist der Altersabschnitt 48+ oft eine Zäsur.
http://www.manager-magazin.de/wie-manager-um-die-50-jahre-ihre-sinnkrise-bewaeltigen.html

weiter

MEISTERSCHAFT: für erfahrene Führungskräfte mit 48+

Programme & Trainings, Veranstaltungen 2019 15. August 2018

Einen schnellen Überblick über alle Texte und Hinweise zum Thema MEISTERSCHAFT erhalten Sie hier:

weiter

Führungsperlen® entdecken

Führen von Führungskräften, Führungsperlen 22. Juni 2018

Eine Führungsperle ist ein Chef, bei dem man später einmal stolz darauf ist, bei ihr oder ihm gearbeitet zu haben.

weiter

Sechs Wichtige

Allgemeines zur Führung, Führen von Mitarbeitern 10. April 2018

Heute zählt ausschließlich die kurzfristige, schnelle Leistung. Das Erreichen von Zahlen und nicht von Werten. Unser Lebensstrang ist jedoch nicht so kurzfristig wie das Denken mancher Manager. Gute Führungskräfte sollten deshalb wachsam sein! Damit die eigene Karriere kein Lotteriespiel wird.

weiter

Wer sind die Kerntypen?

Führen von Führungskräften 24. Januar 2018

Die Kerntypen bilden die Grundformen von Persönlichkeiten in der Führung ab. Jeder kennt diese Führungspersönlichkeiten oder hat sie schon erlebt. Jede der vier Typologien gibt es in der männlichen, wie auch in der weiblichen Ausprägung.

weiter