Dieser BLOG ist ein Sporadikum zum Anstacheln. Er enthält Stichproben unserer Erfahrungen und Erlebnisse aus der Praxis. Ein Fundus für Anregungen und Hinweise zur eigenen Führungsarbeit.

Manager Magazin – Artikel zum Thema MEISTERSCHAFT

Meisterschaft 8. Oktober 2018

In der aktuellen Online-Ausgabe des Manager Magazins (05.10.2018) wurden die Erfahrungen aus unserer Arbeit zum Thema MEISTERSCHAFT aufgegriffen. Für viele Führungskräfte ist der Altersabschnitt 48+ oft eine Zäsur.
http://www.manager-magazin.de/wie-manager-um-die-50-jahre-ihre-sinnkrise-bewaeltigen.html

Meist ist es der Gedanke: Wie geht es weiter mit mir? Denn der Blick in die Zukunft wird ab diesem Alter überschaubar. Es sind im besten Fall noch zwölf oder fünfzehn Jahre, die mir zur Verfügung stehen. Wie kann ich die am besten nutzen? Soll ich genauso weiterarbeiten wie bisher oder mich anders oder gar neu ausrichten?

Wer sich mit dem Thema beschäftigt wird auf weitere Fragen stoßen und vielleicht auch Antworten suchen. Was aus unserer Sicht für Ihre ersten Überlegungen hilfreich ist, haben wir vorab verlinkt:

Als Meisterschafts-Check: LINK zur PDF

Tipps dafür, was Sie schon jetzt für sich tun können mit den Sechs Wichtigen: LINK zur PDF