Dieser BLOG ist ein Sporadikum zum Anstacheln. Er enthält Stichproben unserer Erfahrungen und Erlebnisse aus der Praxis. Ein Fundus für Anregungen und Hinweise zur eigenen Führungsarbeit.

Stimmen aus der Führungspraxis – „Einfach und stimmig!“

Allgemeines zur Führung 14. Dezember 2015

Um sperrige Einkommensteuer-Erklärungen, komplizierte Reisekostenabrechungen und aufwendige Befragungen drücken wir uns. Schnelle Notizen, übersichtliche Portfolios und schmale Protokolle schätzen wir. Das gilt für Mitarbeiter-Profile ebenso wie für Einschät-zungsverfahren von Führungskräften. Wir schätzen das Schmale und wenden es an.

Weitschweifige Ausführungen und tiefenpsychologische Erklärungen sind in der Praxis weniger geliebt. Auf den Punkt kommen ist gewünscht. Wenn es einfach und stimmig ist, ist es auch wirkungsvoll. Viele Führungskräfte, die bei uns mittlerweile die Kerntypen der Führung kennen gelernt haben, bestätigen die Attribute dieses Führungs-Instruments: „Einfach und stimmig“. > LINK zur PDF (Stimmen aus der Praxis)


0 Comment

Would you like to join the discussion? Feel free to contribute!

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>