Menschenkenntnis in der Führung
Führen von Führungskräften, Führen von Mitarbeitern 18. August 2015
Wer führen soll, sucht nach der Macht. Wer führen will, nach Menschenkenntnis.
Die Kerntypen der Führung sind ein Kompass für mehr Menschenkenntnis. Für Führungskräfte, die ein stimmiges und leicht anwendbares Modell dafür suchen, sind die Kerntypen ein praxiserprobtes Konzept. Von vielen Chefs wird dieses mittlerweile hoch geschätzt.
Für die einen ist es ein Werkzeug zur Schärfung der eigenen Wahrnehmung und anderen nützt es, um ihren Einfluss als Chef von Chefs zu stärken. Die Kerntypen liefern direkte Hinweise zur angemessenen Führung, sie lösen Führungsrätsel und geben einen klaren Blick darauf, was gute Führung ausmacht. Sie zeigen auf, wo die Grenzen einzelner Persönlichkeiten liegen und geben konkrete Ansatzpunkte um Konflikte in der Führung zu lösen.
So wie Sie wissen müssen, ob Sie gerade Holz bearbeiten oder Metall, ob etwas heiß oder kalt erscheint, ob Sie ein Raubtier vor sich haben oder ein Haustier, so ist gute Menschenkenntnis in der Führung von Führungskräften unerlässlich. Die Kerntypen liefern für viele Führungs-fragen grundlegende Informationen, um im Umgang mit Kollegen, Chefs und Führungsteams erfolgreicher zu handeln.
0 Comment
Would you like to join the discussion? Feel free to contribute!